Hier erfährst Du alles übers Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr
Du wolltest schon immer mal in den roten Feuerwehrautos fahren und wie ein Feuerwehr­mann oder eine Feuerwehrfrau Schläuche rollen, Menschen retten und Brände löschen?

 

Du hast Interesse an Technik, triffst Dich gerne mit anderen regelmäßig zum Üben, Spielen und Spaß haben und möchtest in einer starken Gemeinschaft etwas Sinnvolles machen, nämlich anderen Menschen helfen?

 

Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig!
Wenn Du Dich mal informieren möchtest, ob die Jugendfeuerwehr etwas für Dich ist oder wenn Du Dir schon sicher bist und gerne bei uns mitmachen möchtest, dann haben wir auf den folgenden Seiten die passenden Informationen für Dich:
Im Bereich 'häufige Fragen' findest Du auf einen Blick die Antworten auf Fragen rund ums Mitmachen.
Im Bereich 'Eltern-Infos' haben wir alle Informationen (speziell) für Eltern zusammen gestellt.
Im Bereich 'los geht's' wird erklärt, wie Du bei uns reinschnuppern und mitmachen kannst.
Im Bereich 'Treffpunkte' findest Du Informationen über unsere Treffpunkte.